Servus Walgrinds,
ich bin mit mir übereingekommen, dass für Spieler wie mich auf Genesis das Überleben außerhalb der Battlegrounds nur unter erhöhtem spielerischen und vor allem auch zeitlichen Aufwand möglich ist. Da ich im RL auch ab und zu noch bissl was zu tun habe, ist ein entspanntes Zocken in DAoC derzeit für mich nicht realisierbar. Oft merke ich auch, dass ich den Themen im TS nur schwer folgen kann und das ein oder andere Mal auch nicht folgen möchte. Das brachte mich dazu, mich in der letzten Zeit aus den gemeinsamen Aktivitäten komplett rauszunehmen und jetzt im weiteren Verlauf dazu, aus dem aktiven DAoC-Dienst auszuscheiden. Ich behalte mir vor, gelegentlich,wenn ich grad was getrunken haben sollte oder irgendwie sonst in der Stimmung dazu bin, den durch Blut der Albs und Hibs geheiligten Midgardboden zu betreten. Sollten wir uns irgendwo zufällig über den Weg laufen, bitte ich davon Abstand zu nehmen, mich entweder Ninja-zu-re-inviten oder in einer anderen Form zu meiner Entscheidung zu befragen.
Beschämt begebe ich mich auf das Lvl eines Thidranki- oder BG-Vakten. Für mehr Engagement reicht's nicht mehr. Weder zeitlich noch grundsätzlich.
(Hätte Sphera mich nicht beim Solo-Laufen erwischt, hätte ich vermutlich gar nix gesagt.)
Aber dann mach mas eben offiziell: "Des wars beim Michl." So wie das Spiel derzeit ist, mit allem was dazugehört, mag ich es nicht mehr. Ich vermeide bewusst irgendwelche Ankündigungen, was ich bei einem Restart von Uthgard machen werde, ob und wo ich spielen werde. Das wird die Zeit bringen. Und die Entscheidung treffe ich dann, wenn es so weit ist, in Rücksichtnahme auf mein RL und ohne irgendwelche Verpflichtungen vorher mündlich oder schriftlich im Forum kundgetan zu haben.
In diesem Sinne, frohes Sein und weiterhin alles Gute auf Euren Wegen, programmiert oder gekiest oder geteert, wie auch immer.
Euer Skalde
PS: Benutzerkonto könnt Ihr löschen